Gefährliche Beziehung

Höllenflirt - Beatrix Gurian

Höllenflirt
von Beatrix Gurian

Klappentext:
Toni ist unsterblich verliebt. Noch nie hat sie einen Menschen getroffen, der sie so sehr fasziniert. Für Valle würde sie einfach alles tun - und das will sie ihm auch beweisen. Die kleine Mutprobe gerät jedoch außer Kontrolle und Tonie gelangt an ihre Grenzen. Allerdings ist dies erst der Anfang von allem. Valles Vergangenheit birgt jedoch ein düsteres Geheimnis, das nicht nur Tonis Leben in Gefahr bringt...

Der Inhalt des Buches hat mir alles in allem sehr gut Gefallen. Allerdings finde ich, dass das Buch zwischendurch mehr einem Drama glich als einem Thriller. Erst zum Ende des Buches wurde es dann richtig spannend und der Thrillercharakter des Buches wird deutlich. Was mich zwischenzeitlich etwas gestört hat, ist, dass das Buch an einigen Stellen relativ langatmig ist. Ich habe an diesen Stellen oft gehofft, dass endlich mal wieder etwas passiert und die Handlung wieder in Bewegung kommt.

Aufbau und Schreibstil:
Das Buch unterteilt sich in viele, relativ kurze Kapitel. Sie beginnen jeweils mit einem Zitat, dessen Bedeutung erst am Ende des Buches richtig klar wird. Der Schreibstil des Buches gefällt mir recht gut. Das Buch liest sich recht schnell und flüssig, bis auf die bereits erwähnten langatmigen Stellen. Ich finde, dass das Buch durch die häufige Beschreibung von Tonis Gedanken und Gefühlen einen ganz eigenen Charakter bekommt.

Cover und Klappentext:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich finde es passt sehr gut in die Reihe der Arena Thriller. Der schwarze Hintergrund mit den roten Blumenblättern in Herzform im Vordergrund zeigt bereits eine Mischung aus etwas schönem und der unmittelbar drohenenden Gefahr. Den Klappentext finde ich sehr ansprechend. Er fasst das Geschehen des Buches sehr gut zusammen und lässt genug Spielraum für eigene Interpretationen und Gedanken. Ich finde er vermittelt einen guten Eindruck von dem, was den Leser bei diesem Buch erwartet.

Fazit:
Ich finde dieses Buch ist ein mittel guter Thriller in der Reihe der Arena Thriller. Ich habe schon einige bessere gelesen, allerdings auch deutlich schlechtere. Wen der Klappentext bereits anspricht, der sollte das Buch definitiv lesen, denn es lohnt sich.