Rezension

Ganz nettes Buch

Todesengel im Viertel -

Todesengel im Viertel
von Cord Buch

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Von dem Autor habe ich bisher  noch nichts gehört oder gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, in Hamburg wird eine ermordete Frau vor einer Kirche abgelegt. Werner wird zur Aufklärung geholt. Auch die Journalistin Nele möchte mithelfen den Täter zu finden, da es sich auch noch um eine Bekannte ihrer Freundin handelt. Es geschehen weitere Morde und auch diese Frauen werden an bestimmten Orten abgelegt. Ob das Ganze einem bestimmten Muster folgt und es sich um einen Serienmörder handelt oder es dem Ermittlerteam gelingt, den Täter dingfest zu machen, wird an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.

Wobei man von Spannung bei diesem Buch nicht wirklich reden kann. Ich habe selten solange an einem relativ dünnen Buch gelesen. Erst auf den letzten Seiten kommt die schon lange erwartete Spannung auf.

Schade, denn die Geschichte hätte eigentlich mehr Potential gehabt.