Ganz großes Kino

Exodus -

Exodus
von Astrid Schwikardi

Ich hatte das große Vergnügen Astrid Schwikardi seit ihrem ersten Kriminalroman im Mainbooks Verlag zu begleiten. Sie konnte mich mit ihren bislang drei Romanen jedes Mal aufs Beste unterhalten, ja sogar begeistern konnte sie mich.

Mit dem dritten Roman ihrer Reihe um den Ermittler Mark Birkholz, Exodus, hat sie meiner Meinung nach ihr Meisterstück geschaffen.

Sie zog mich gleich auf den ersten Seiten in ihre Story hinein und fesselte mich, so dass das kaum möglich war das Buch aus en Händen zu legen. Mir ging fast während der gesamten Story durch den Kopf, wann wird diese tolle Reihe denn endlich verfilmt? Denn dank des großartigen Schreibstils gelang es mir Bilder in den Kopf zu verpflanzen, fast so wie in einem Kinofilm.

Tolle Schauplätze, tolle Figuren zeichnen ihren Schreibstil aus. Die Figuren wirken so echt und lebendig, dass es unmöglich erscheint, dass die Story eine reine Fiktion sein könnte.

Für mich, als Leser der auch gerne mitermittelt, war es nicht möglich vor ende des Buches den oder die Täter vorzeitig zu ermitteln, denn dank einiger sehr geschickt eingefügter Wendung führt Astrid Schwikardi ihre Leser immer wieder aufs Glatteis. Das ist ganz großes Kino, das schaffen nur die Besten! Und ganz ehrlich, ich finde das die Autorin inzwischen in der ersten Liga der deutschen Krimiautoren angekommen ist.

Insgesamt sind das für mich 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung!