Was für eine actionreiche und rasante Handlung!

Exodus -

Exodus
von Astrid Schwikardi

Dieses Buch erschien 2022 im mainbook Verlag und beinhaltet 277 Seiten.

Der Schlüssel zur Wahrheit liegt manchmal in einem selbst verborgen. Doch leider siehst du ihn nicht, da die grausame Realität dich vernichten würde. Es gibt ein seit langer Zeit gehütetes Geheimnis, einen rätselhaften Brief, einen mysteriösen Todesfall und Anzeichen, dass die Ereignisse mit dem schrecklichen Mord an seiner Schwester Patricia zusammenhängen. Dies ist der dritte Band der spannungsreichen Kriminalreihe um den Kölner Ermittler Mark Birkholz.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin Astrid Schwikardi und ich war sehr gespannt, was sich wohl für eine Geschichte hinter diesem Cover verbirgt. Dieses Buch kann ohne Vorkenntnisse der anderen Bände gelesen werden. Aufgrund des tollen Schreibstils der Autorin war ich sofort mitten in der Handlung und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, so sehr hat es mich gepackt. Zunächst wird eine junge Frau  vermisst. Sie war die Freundin der ermordeten Schwester von Mark Birkholz. Die Polizei hat keine Ahnung, was mit ihr passiert ist. Und dann wird deren Mutter tot auf einem Ausflugsschiff gefunden. Was ist passiert? War es ein Unfall der gar Mord? Ich möchte hier gar nicht viel verraten, denn dieses Buch solltet ihr auf jeden Fall selbst lesen. Eins steht fest: Für Mark wird es sehr persönlich und bei der Lösung des Falles geht es ihm nicht so gut, denn immer wieder muss er an seine Schwester denken. Hängt alles irgendwie miteinander zusammen? Ich habe pausenlos an der Seite Marks und seiner Kollegen ermittelt und habe teilweise die Luft fast angehalten. Dies ist ein Krimi voller Gänsehautmomente und Nervenkitzel. Ich hatte aufregende Lesemomente, die mich nicht mehr losgelassen haben. Dieses Buch habe ich an einem Tag regelrecht inhaliert und ich kann euch sagen: Es lohnt sich, diese Geschichte zu lesen. Man bekommt Schnappatmung. Es handelt sich um einen spannenden, aufregenden, fesselnden und packenden Krimi, der in Köln spielt und ich weiß jetzt schon, dass ich unbedingt die Vorgängerbände auch noch lesen muss! Mehr Spannung geht nicht. Und obwohl ich anfangs nicht ganz so begeistert von Mark war, hat er mich dann doch überzeugt und ist mir ans Herz gewachsen. Ich empfehle euch dieses Buch auf jeden Fall, ihr werdet nicht glauben, was hier so alles los ist, echt actionreich und rasant. Mich hat die Autorin Astrid Schwikardi mit diesem Buch begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Toll, dass ich dieses Buch gelesen habe und wieder eine Autorin kennengelernt habe, die es wert ist, dass deren Bücher gelesen werden!