Fortsetzung von Blutschwur - besser und umfangreicher

Blutfrist -

Blutfrist
von Zoe J. Black

Fortsetzung von Blutschwur - besser und umfangreicher

Blutfrist ist die Fortsetzung des Buches Blutschwur. Anders als der erste Band dieser Reihe geht dieses Buch mehr auf die Charaktere ein und biete dem Leser die Möglichkeit Täter, Opfer und Ermittler näher kennen zu lernen.

Das Buch nimmt Bezug auf die Geschichte von Blutschwur, in dem ein psychopatischer Serienmörder umgeht. Nina, als einzige Überlebende dieses Monsters gerät fünf Jahre später erneut in die Fänge des SISTER Mörders, doch niemand will ihr glauben und sie selbst denkt daran, Halluzinationen zu erliegen. Schließlich sitzt die Bestie doch seit Jahren hinter Gittern. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.

Anders als bei Blutschwur nimmt sich die Autorin hier mehr Zeit für eine gute Geschichte und die Entwicklung der Zusammenhänge. Wenn man Band 1 nicht kennt, kann man die Zusammenhänge auch erkennen, doch ich fand es gut, Blutschwur als Basis zu haben. Zoe J. Black besitzt eine Begabung, ausgesprochen detaillierte Beschreibungen der Täter und Taten zu liefern. Die Beziehungen zwischen den Charaktere und deren Emotionen widmen sie in diesem Band mehr Aufmerksamkeit.

Der Schreibstil ist ansprechend und lädt ein, selbst Gedanken zu entwickeln.

Ich vergebe 4 Sterne.