Fiona kann`s nicht lassen

Bonbons, Whiskey und ein Mord -

Bonbons, Whiskey und ein Mord
von Inga Schneider

Fiona Fitzgerald ist stolze Eigentümerin eines Bonbonladens, in dem sie ihre selbst hergestellten Köstlichkeiten verkauft. Und sie ist Fan des Musicalstars Nathan Night, der tatsächlich  eines Tages in ihrem Laden steht. Die Freude währt nur kurz, denn am nächsten Morgen wird er tot in seiner Garderobe aufgefunden. Obwohl sie ihrem Liebsten, Kommissar Conor versprochen hat, sich aus den Ermittlungen herauszuhalten, tut sie es trotzdem. Schließlich ist sie persönlich betroffen. Sie kannte das Opfer !. Tatsächlich kommt sie dem Täter immer näher und gerät dabei in Lebensgefahr.

Der Krimi brachte mich bereits auf den ersten Seiten zum Schmunzeln. Die Autorin beschreibt Fionas Bonbonladen so anschaulich , dass ich sofort Lust bekam, dort einzukaufen. Und es war auch kein Fehler, dass ich ein Fan der "Rocky Horror Picture Show" bin. Ich konnte so Fionas Darbietung des "Time warp " uneingeschränkt genießen.

Das Opfer Nathan erscheint auf den ersten Blick sehr sympathisch. Im Laufe der Nachforschungen zeigt sich, dass er seine häufig wechselnden Freundinnen eher schäbig behandelt hat In Künstlerkreisen herrscht ein starker Konkurrenzdruck und so wird Fiona Zeugin eines Streites zwischen Nathan und seinem Kollegen Jason.

Fiona stürzt sich Eifer und schlechtem Gewissengegenüber Conor in die Aufklärung des Mordes. Fiona und Conor sind absolut liebenswert. Ihre Beziehung zueinander ist sehr harmonisch gewürzt mit einer wohltuenden Prise Humor. Umso heftiger ist der Gegensatz zu Conors neuer Vorgesetzen. Ich habe sie geradezu verabscheut mit ihrem herablassenden Verhalten und ihrem Kasernenhofton. So war ich fast schon erleichtert, dass sie eine zwielichtige Rolle spielt.

Fionas Mörderjagd endet mit einem dramatischen Höhepunkt und ich habe ernsthaft um ihr Leben gefürchtet.

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Die Handlung war spannend mit überraschenden Erkenntnissen. Fiona und Conor haben das Herz auf dem rechten Fleck und sind von zum Teil skurrilen Dorfbewohnern umgegeben. Und den Bonbonladen würde ich wirklich gerne besuchen.