Feurige Spannung

Todesglut -

Todesglut
von Cathrin Moeller

Von mir gibt es für dieses tolle Hörbuch auf jeden Fall die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Ein besonderes Institut, eine grausam verbrannte Leiche, ein krankes Spiel auf Leben und Tod.
«Denkt wie die Mörder!» Das predigt der eigenwillige Kriminologe und Ex-Kommissar Zornik an der Akademie des Verbrechens in einem Gutshaus auf Rügen. In seinem Kurs lernen die Studierenden an echten, ungelösten Fällen. Dieses Semester: Eine grausig verbrannte Leiche in der Stadtbibliothek von Bergen. Der Wettkampf beginnt: Wer ermittelt besser, Zornik oder die Neulinge? Doch aus dem Lehrplan wird gefährlicher Ernst. Als ihm ein brutaler Straftäter von früher das Messer an die Kehle setzt, weiß er: Sie kommen dem Täter oder der Täterin nah - zu nah. Nun muss er alles tun, sein Leben und das der Studierenden zu retten. Denn das grausame Spiel auf Leben und Tod hat gerade erst begonnen.

Sprecher: Stefan Kaminsky

Eigentlich bin ich ja kein Hörbuchfan, habe mich in der letzten Zeit aber doch auf das ein oder andere Hörbuch eingelassen.

Ich muss sagen, mit diesem hab ich einen guten Griff gemacht.

Der Sprecher hat eine super sympathische Stimme, der man gerne zuhört.

Das Cover ist mystisch und ansprechend. Die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut, mit ihren ruhigen Blautönen.

Der Klappentext hat Spannung versprochen und so war mir klar, ich muss wissen, wie diese Geschichte ausgeht.

Die Autorin Cathrin Möller hat schon einige Bücher geschrieben, aber dies ist der erste Titel von ihr, den ich mir genehmigt habe.

Dies ist der Auftakt einer Reihe um den ehemaligen Kommissar Henry Zornik, der an der Akademie des Verbrechens als Dozent angefangen hat.

Die Autorin hat einen sehr gut durchdachten Plot auch sehr gut umgesetzt. Die Personen sind allesamt authentisch. Manche sympathisch, manche nicht, genauso wie es der Plot benötigt.

Sie Geschichte ist gespickt mit falschen Fährten, irrtümlichen Annahmen und Nebenschauplätzen.

So ist es auch mir nicht vor dem Ermittler gelungen herauszufinden wer denn nun der Täter ist.

Am liebsten hätte ich mir die kompletten 15 Stunden auf einmal angehört, da ich immer traurig war, wenn ich das Hörbuch ausstellen musste.

Nun warte ich auf den nächsten Band der Reihe.

#Todesglut #NetGalleyDE!