ein ungelöster Brandfall

Todesglut -

Todesglut
von Cathrin Moeller

Rezension Hörbuch

Todesglut Akademie des Verbrechens von Cathrin Moeller erscjien am 01.05.2022 als Hörbuch bei Argon Digital

Spielzeit: 15 Std. 55 Min.

Sprecher: Stefan Kaminski

Der Ex – Kommissar Zornik unterrichtet an einer privaten Polizeiakademie auf Rügen. Er setzt dabei echte ungeklärte Kriminalfälle in seinem Unterricht ein. Dabei sollen die Schüler den Brand der Stadtbibliothek auf Rügen untersuchen, bei dem eine grausig verbrannte Leiche gefunden wurde. Aus dem Lehrplan wird gefährlicher Ernst.

Der Plot startet spannend und bleibt auf einem hohen Level. Der Leser*in erfährt viele Hintergründe zum Privatleben des Kommissars, der den Tod einer geliebten Kollegin noch immer nicht verarbeitet hat. Die Autorin erzählt sehr temporeich, gespickt ist das Ganze mit überraschenden Wendungen.Die Charaktere sind interessant , vielschichtig, und mit undurchsichtigen Protagonisten besetzt. Der Sprecher Stefan Kaminski setzt seine variantenreiche Stimme vortrefflich ein, der Hörer*in taucht mitten ins Geschehen.

Fazit: Todesglut ist ein temporeicher Krimi, der mit überraschenden Wendungen gespickt ist. Er zeichnet sich durch psychologische Einblicke, interessante Protagonisten, mafiose Methoden, korrupte Polizisten und jede Menge Action aus. Der Hörbuchsprecher ist eine exzellente Wahl. Ich wurde gut unterhalten und gebe gerne meine Hörempfehlung.