fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite

Die eiskalte Kammer: Thriller -

Die eiskalte Kammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Kennt ihr die Thriller von Catherine Shepherd? Mich begeistert sie jedes Mal wieder aufs Neue und sie zählt zu meinen Lieblingsautorinnen.

„Die Eiskalte Kammer“ ist in der Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz erschienen.  Eine Frau wird leblos am Steuer ihres Autos vorgefunden, nachdem sie an eine Straßenlaterne geprallt ist. Zunächst sieht es wie ein Unfall aus. Allerdings stellt sich heraus, dass die Frau schon vorher tot war, und dass die Leiche über Monate hinweg tiefgefroren war. Schon bald tun sich in einem weiteren Fall Parallelen auf. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für Kriminalkommissar Florian Kessler und sein Team…Lasst euch überraschen, Spannung ist hier vorprogrammiert.

Der Schreibstil von Catherine Shepherd ist absolut angenehm zu lesen. In kurzen Kapiteln wird man regelrecht durch das Buch gejagt. Es wechselt zwischendurch immer die Sichtweise aus der berichtet wird. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Julia geschrieben, aber auch die Opfer und sogar Florian kommen zu Wort. Diese Perspektivwechsel erhöhen den eh schon vorhandenen Spannungsbogen nochmals. Geschickt wird man von der Autorin auf falsche Fährten geführt, so dass es bis zum Ende spannend bleibt und das Ende nicht vorhersehbar ist.

Sehr gelungen fand ich zwischendurch die privaten Einblicke in Julias Leben. Julia versucht nun als junge Mutter den Spagat zwischen Familie und Beruf erfolgreich zu meistern. Diese privaten Einblicke lockern den Nervenkitzel ein wenig auf.

Fazit: Spannung und Nervenkitzel pur, von der ersten bis zur letzten Seite. Catherine Shepherd ist einfach die Thrillerqueen und schafft es jedes Mal aufs Neue zu fesseln und zu überraschen. Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung. Wenn ihr gerne fesselnde Thriller lest, dann kann ich euch die Bücher von Catherine Shepherd wärmstens empfehlen.