Fatale Geheimnisse und Genuss am Gardasee

Bardolino Criminale -

Bardolino Criminale
von Gudrun Grägel

Das Cover des Buches und der Titel haben mich sofort neugierig gemacht, der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Doro Ritter , Gourmetköchin, wird von ihrem Vater, der eine Sternerestaurant in München führt, um einen großen Gefallen gebeten, sie soll als Hobby Detektivin ins wunderschöne Bardolino an den Gardasee, um auf dem Weingut der Familie Buccellis zu ermitteln. Enzo hat die Vermutung, dass seine Frau Paola eine Affäre haben könnte und Doro soll Beweise sammeln Vinc, ihr Freund ist alles andere als begeistert, lässt sich aber überreden Doro nachzufolgen, erstmal sollen die Beiden so tun, als ob sie sich nicht kennen, das wird noch zu einigen lustigen Situationen kommen. Doro kommt hinter Paolas Geheimnis und das hat nichts mit fremden Liebeleien zu tun. Ein Mord passiert und Doro ist mitten in den Ermittlungen und plötzlich droht die Familie Buccelli auseinander zu brechen. Doro und Vinc müssen zusammen mit Enzo und Paola schnell hinter die Absichten des Erpressers kommen und hat er etwas mit den Morden zu tun?

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und verständlich. Am Anfand des Buches gab es ein Personenverzeichnis, dies hat mir gerade am Anfang der Geschichte sehr geholfen. Die Mischung aus Krimi und Genuss (Doro liebt es zu kochen und verschiedene Lebensmittel zu verwenden) hat mir gut gefallen. Der Fall war für mich sehr spannend und bis zum Schluss konnte ich nicht sagen, wer der Tätet ist. Doro ist ein wirklich interessanter Charakter und ich hoffe sehr, dass sie erneut in einen Fall geraten wird und ich noch mehr über ihre Rezeptideen lesen werden. Auch die Rezepte am Ende des Buches fand ich wundervoll. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.