Doro ermittelt wieder

Bardolino Criminale -

Bardolino Criminale
von Gudrun Grägel

Klappentext:

Worauf hat sie sich da nur eingelassen? Doro Ritter ist auf dem Weg ins wunderschöne Bardolino am Gardasee. Über die Aufgabe, die sie dort erwartet, ist die Gourmetköchin aus München allerdings alles andere als begeistert. Ihr Vater hat sie dazu überredet, als Undercover-Detektivin auf dem Weingut der Buccellis zu ermitteln. Der Hausherr Enzo leidet darunter, dass sich seine Frau Paola seit geraumer Zeit sehr seltsam verhält. Doro soll herausfinden, was dahintersteckt. Bei ihren Nachforschungen macht sie sich keine Freunde, bis schließlich sogar ein Mord geschieht …

Leseeindruck:

Mit „Bardolino Criminale“ liegt dem Leser nun Band 4 der Doro Ritter-Reihe aus der Feder von Autorin Gudrun Grägel vor. Auch in diesem Gardasee-Krimi wird Gourmetköchin und Spürnase Doro gemeinsam mit ihrem Liebsten Vinc wieder ermitteln.

Wie man im Klappentext ja bereits erfährt, ermittelt sie dieses Mal auf dem Weingut der Buccellis und soll herausfinden, wieso Enzos Ehefrau Paola sich neuerdings so seltsam verhält, dabei stößt sie auf Geheimnisse und begibt sich wieder selbst in Gefahr…

Da ich ja alle Vorgänger-Bände kenne, war ich schnell wieder drin im Schreibstil der Autorin und mit den Figuren auch wieder schnell vertraut, was auch Neulesern gut gelingen dürfte, da die Autorin sämtliche Charaktere vorne im Buch gut vorstellt. Vor einem jeden Kapitel findet der Leser auch Ort- und Zeitangaben, so dass man sämtliche Geschehnisse chronologisch verfolgen kann.

Doro ist ja sehr sympathisch und liebenswert und ermittelt auf ihre bekannt liebenswürdige Art. Der Krimi liest sich unheimlich leicht und locker flockig, aber dennoch ist der Spannungsbogen straff gespannt, die Auflösung perfekt ausgeklügelt.

Da Doro ja Gourmetköchin ist, gibt es in diesem Krimi auch jede Menge leckere Rezepte zum Nachkommen.Auf rund 350 Seiten kommt keine Sekunde Langeweile auf.

Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert zu den anderen Bänden und macht Lust auf Urlaub in Bardolino und Krimi.

@esposa1969