Rezension

Fantasy inmitten des kleinsten Kaffs aller Zeiten :)

Blackwood - Britta Sabbag

Blackwood
von Britta Sabbag

Bewertet mit 5 Sternen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Briefe von seinem zukünftigen Ich zu bekommen, klingt doch schon einmal super interessant.
Und das war es auch. Außerdem war es extrem amüsant, zu beobachten wie Ge versucht, sich in diesem kleinen Örtchen Blackwood irgendwie einzugewöhnen, weil es viele seltsame Gestalten dort gab.
Die Autorin hat außerdem einige Szenen sehr humorvoll angelegt, sodass das Buch mich echt erheitern konnte.
Der Schreibstil war sehr locker und angenehm, ich flog geradeso durch die Geschichte.
In Blackwood gab es auch viele Klischees, die das kleine Kaff noch sympathischer machten, weil sie von der Autorin mit sehr originellen Ideen verknüpft und umgesetzt wurden.
Obwohl der Fantasyaspekt nicht so präsent war wie in anderen Büchern, kam er nicht zu kurz, weil er immer wieder etwas mit eingeflochten wurde und dadurch, dass gegen Ende nicht alles aufgeklärt wurde wurde die eigene Fantasie noch angekurbelt.

5 Sterne