Es hat leider an Spannung gefehlt!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Von außen sieht das Buch echt wahnsinnig toll aus. Vor allem, wenn man die beiden Bücher der Dilogie zusammenlegt und sie ein Gesamtbild ergeben. Dieses passt auch sehr gut zum Thema.
Die Idee hinter dem Buch fand ich echt genial. Ich kannte bisher noch kein Buch, bei dem es um einen Schreibwettbewerb geht. Das Anwesen, auf dem dieser Wettbewerb stattfindet, wurde sehr gut beschrieben und wirkte sehr atmosphärisch. Das lag auch an Stefanie Hasses echt bildlichem Schreibstil, der mir gut gefallen hat.
Was mir aber gefehlt hat, war die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere. Diese wirkten auf mich alle sehr flach. Auch die Beziehung zwischen Riley und Killian entwickelte sich meiner Meinung nach viel zu schnell und war nicht wirklich realistisch. Schade fand ich auch, dass es lange gedauert hat, bis etwas Spannung aufkam und diese kam mir leider zu kurz. Ich habe von Stefanie Hasse einfach mehr erwartet. Am Ende gibt es dann einen Cliffhanger, der mich dann doch neugierig auf den zweiten Band gemacht hat.