Einfach spitze!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Riley kann es kaum glauben - sie und ihre Online-Schreibgruppe haben es geschafft und dürfen an einem Schreibwettbewerb auf Master Castle in Cornwall teilnehmen! Der Wettbewerb ist nicht nur wahnsinnig wichtig für Rileys möglichen Erfolg aus Autorin, sondern sie freut sich auch, ihre Scbreibfamilie nun auch endlich mal im echten Leben zu treffen.

Doch Riley merkt schnell, dass die Tage auf Master Castle nicht nur einem Traum gleichen, sondern höchstens einem Albtraum. Irgendwer schreibt Geschichten über sie und reicht diese auch noch offiziell für den Wettbewerb ein. Aber wer kann das sein? Wer aus ihrer Schreibgruppe würde sie auf diese Art und Weise hintergehen? Aber vielleicht ist es auch niemand von ihnen, sondern jemand ganz anderes? Wie zum Beispiel Killian Masters, dem Jurymitglied, von dem Riley sich schon angezogen gefühlt hat, bevor sie überhaupt wusste, wer er ist…? Wer spielt dieses perfide und gefährliche Spiel mit Riley?

Mit „Master Class“ hat Stefanie Hasse mich vom ernsten Moment an abgeholt! Ich liebe die Atmosphäre, die sie geschaffen hat und habe mich bei dem Wunsch ertappt, ebenfalls mit Riley auf Master Castle zu sein, um am Schreibwettbewerb teilzunehmen! Ich habe mit ihr mitgefiebert, wenn es einen neuen Schlag gegen sie gab und mich mit ihr gefreut, wenn sie eine Runde weiter gekommen und somit ihrem Ziel, Autorin zu werden, näher gekommen ist.

Natürlich habe ich auch mitgefiebert, was sich zwischen ihr und Killian entwickelt. Und ich glaube, ich habe gemeinsam mit ihr an allen Charakteren des Buches gezweifelt, wer von ihnen Riley so etwas antun könnte!

Alles in allem ein super spannendes Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann! Es ist spannend bis zur letzten Seite und ich habe auch noch einen kleinen Tipp: direkt Band Zwei bereit halten, um weiter zu lesen! Habe ich auch so gemacht!