Es geht weiter mit der zum Verlieben Reihe

Ein Rockmusiker zum Verlieben - Violet Truelove

Ein Rockmusiker zum Verlieben
von Violet Truelove

Mit dem Roman Ein Rockmusiker zum Verlieben setzt die Autorin Violet Truelove ihre zum Verlieben Reihe fort. In diesem Band  steht die Geschichte von Vera und Liam im Vordergrund. Wie schon in den beiden Bänden zuvor verzaubert die Autorin mit einer schön erzählten und stimmigen Liebesgeschichte mit den dazugehörigen Höhen und Tiefen. Die Charaktere werden gut gezeichnet und als Leserin konnte ich der Entwicklung der Charaktere gut folgen, da immer wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde und ich immer einen guten Einblick in die Gedanken-und Gefühlswelt der Protagonisten bekommen habe.

Der Schreibstil ist locker und flüssig lesbar es wird auf langweilige Zeilenfüller verzichtet und die Geschichte schreitet zügig voran. Mit großem Vergnügen lese ich immer wieder die Einsprengsel der in der Geschichte vorkommenden Autorin Lindsay Lovejoy. Wie sie Vera erklärt, worauf es bei der jeweiligen Romansparte ankommt, fand ich als Leserin informativ und interessant. Insgesamt finde ich die zum Verlieben Reihe lesenswert und sie hat mir schon viele vergnügliche Stunden bereitet. Die Bücher bauen in gewisser Weise aufeinander auf, so tauchen immer wieder Charaktere aus den Vorbänden auf, es ist aber nicht Vorbedingung vorher die ersten Bände gelesen zu haben. Es erhöht aber den Lesegenuss der weiteren Bände.