Erlebnisreich!

Schattenspieler - Michael Römling

Schattenspieler
von Michael Römling

Deutschland 1945,zum Ende des Krieges. Eine vergangene,aber keine vergessene Zeit. Die Zeit,in der Leo 15,von seinen Eltern getrennt wird,und in Wilhelm einen Freund findet. Zunächst verstecken sie sich gemeinsam vor den SS Männern,bis Wilhelm eines Tages verschwindet. Alleine ist er nun auf der Flucht,und erlebt,wie die Russen einziehen,und auch neues Leid mitbringen. Plünderungen und Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung,und auch der SS Offizier Sommerbier erregt die Aufmerksamkeit von Leo und seinem neugewonnen Freund und Verbündetem. Sie beobachten ihn,und kommen so auf die Spur eines Schatzes,der die ganze Geschichte sehr spannend macht.

In diesem Buch findet man viele Gefühle,von Trauer,Wut und Angst,bis hin zu Liebe,Leidenschaft und Vertrauen. Gerade die junge Marlene,die uhne Augenlicht sp leidenschaftlich und herzzerreißend Klavier spielt,bringt eine ganz besondere Atmosphäre in das Buch,das man sich an diesem jungen Ding von der traurigen Geschichte aufmuntern lässt.

Ein atemberaubendes Buch,so viel gute Recherche,ein toller Schreibstil,und die Liebe zum Schreiben,erkennt man hier eindeutig wieder.

Danke,für dieses Leseerlebnis! Ich werde noch lange darüber nachdenken!