Ergreifendes Buch

K - Kidnapped - Chelsea Cain

K - Kidnapped
von Chelsea Cain

Sie hat überlebt ... Jetzt schlägt sie zurück.
Als sechsjähriges Mädchen gekidnapped, fünf Jahre später befreit – ganz Amerika verfolgte damals den Entführungsfall der Kick Lannigan. Jetzt ist Kick einundzwanzig. Geübt in Kampfsportarten und auf dem Schießplatz, hat sie sich ein Leben aufgebaut, in dem sie sich sicher fühlt. Bis ein Mann namens John Bishop ungebeten in ihrer Wohnung auftaucht. Bishop spürt vermisste Kinder auf. Er ist überzeugt, dass nur Kick ihm in seinem aktuellen Fall helfen kann, und er akzeptiert kein Nein als Antwort. Doch um die entführten Kinder zu retten, muss Kick eine Reise in ihre eigene dunkle Vergangenheit wagen – eine Reise, die tödliche Gefahren birgt …

Das Buch sieht nicht nur ganz anders aus als die Vorgänger Bücher, sondern auch inhaltlich ist es was ganz anderes.
In dem Buch geht es um eine junge Frau, die entführt wurde und nach Jahren vom FBI wiedergefunden wird. In dieser Zeit hat sich viele Qualen durchlebt und erlangte eine traurige Berühmtheit. Denn sie war bzw. ist immer noch der Star in Bezug auf Kinderpornos. Ihr "Vater" Mel hat sie gedreht und somit eine ganze Menge Geld verdient.

Jetzt als junge Frau sucht sie vermisste Kinder zusammen mit ihrem Bruder "James". Er ist der IT-Nerd, der sich auf allen möglichen Seiten im Internet auskennt und zu hacken weiss. Sie ist die Sucherin direkt vor Ort. Keiner versteht die vermissten Kinder besser als Sie.
Kick, die sich inzwischen Kit nennt, ist eine zerstörte Seele.. Sie hat ihre Kindheit in Kellern verbracht, wo von ihr Pornos und Bilder gemacht worden sind.
Sie blieb mit ihren "Eltern" nie länger als paar Wochen an einem Ort, sie war isoliert von der Außenwelt und anderen Kindern.

Nach ihrer Befreiung machte ihre richtige Mom Geld aus dem Schicksal ihrer Tochter..

Nun ist sie auf der Suche nach 2 vermissten Kindern, die von einem sehr durchtriebenen und erfahrenen Mann entführt wurden.
Bei der Suche muss sie gezwungenermassen mit John Bischop zusammenarbeiten. Es ist eine turbulente und hitzige Zusammenarbeit.

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und es ist definitiv sicher, dass es noch weitere Bücher um Kit geben wird!

Mein Fazit:
Ein sehr mitreissendes und gefühlvolles Buch rund um Kindesentführung, zerstörte Persönlichkeiten und turbulente Ermittlungen.