Rezension

Enttäuschender Start

WAKE - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast - Lisa McMann

WAKE - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast
von Lisa McMann

Bewertet mit 1 Sternen

Die 17-Jährige Janie kann die Träume von anderen Personen sehen, wenn diese im selben Raum schlafen. Niemand weiß von ihrer Gabe, die sie nicht kontrollieren kann und auch nicht haben will.  Eines Abends wird sie in einen Albtraum gezogen, in dem Janie zum ersten Mal keine Zuschauerin ist, sondern sich mittendrin befindet.

"Wake" ist der erste Band der "Dream-Catcher" Triologie von Lisa McMann. Meiner Meinung nach ist das Buch ein enttäuschender Start in dieser Reihe. Der Schreibstil lässt einiges zu wünschen übrig. Der größte Teil besteht aus abgehackten und kurzen Sätzen , wo durch die Geschichte , meines Erachtens, recht oberflächlich bleibt. Es erschwert einen, sich in die Gedanken und Gefühlslage von Janie zu versetzen.  Der ständige Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart war zwischen durch recht nervig. 

Insgesamt finde ich, dass das Buch für zwischen durch geeignet ist, wenn man mal keine Lust hat auf etwas anspruchvolles.  

Kommentare

thebookpassion kommentierte am 01. Juni 2014 um 19:37

Ich fand die Bücher auch schrecklich!