Engel, Fantasy, Liebe und eine überraschende Wendung!

Tanz der Engel - Diana Itterheim, Jessica Itterheim

Tanz der Engel
von Diana Itterheim Jessica Itterheim

"Tanz der Engel" ist der zweite Band der Engel-Trilogie von Jessica & Dina Itterheim. Nachdem mir beim ersten Teil ein paar Dinge nicht so gut gefallen haben, hoffte ich darauf, dass der zweite Band besser sein würde.

Lynn möchte die Ferien zusammen mit ihrem Freund Christopher verbringen. Eigentlich ist für sie ein Traum wahr geworden, da sie mit ihrem geliebten Engel zusammen sein kann, doch dieser bleibt aus unerfindlichen Gründen verschwunden. Und auch zu Schulbeginn benimmt er sich nicht so, wie Lynn es erwartet. Sie wird eifersüchtig und verhält sich naiv, zickig, impulsiv, egoistisch und übellaunig. Sie fordert ihr Schicksal geradezu heraus, um von ihm die Reaktionen zu erhalten, die sie sich so sehr erhofft und wünscht. was sie dadurch alles jedoch auslöst, ahnt sie zu Beginn nicht.

Schließlich wird Lynns Leben, so wie sie es kennt komplett auf den Kopf gestellt, alles was sie zu glauben wusste ändert sich. Und auch sie selbst verändert sich sehr. Sie wird ein neuer Mensch, ihre Verhaltensweisen werden völlig umgekrempelt. So mausert sie sich von einem Jammerlappen zu einer äußerst starken Persönlichkeit und man trifft die starke Charakterin wieder, die man am Anfang des ersten Bandes kennengelernt hatte. Lynn erfährt, dass sie kein gewöhnlicher Mensch mehr ist. In ihr fließt sowohl Engels- als auch Dämonenblut. Doch für welche Seite wird sie sich entscheiden, welche wird stärker sein?

Die Handlung vom ersten Band wird weitergesponnen, und Lynn tappt häufig im Dunkeln, was das Schloß der Engel und die Welt der Engel angeht. Doch hier und da werden einige Fragen und Themen zur Engelswelt beantwortet und angeschnitten. Auch solche, an die man bisher noch gar nicht gedacht hat, die jedoch wichtig sind, um die Geschichte voranzutreiben und zu verstehen.

In der ersten Hälfte kämpft man ein wenig mit Lynn, die wieder von Eifersucht zerfressen wird und dadurch unüberlegter handelt. Doch in der zweiten Hälfte kommt eine unerwartete Wendung, die Handlung wird eine ganz andere und wird mehr als spannend und rasanter, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wieder gut, flüssig und verständlich. Die Personen, Orte und Charaktere sind gut beschrieben, so dass man sie sich leicht vorstellen kann. Die Handlung wird wie im ersten Teil aus Lynns Sicht erzählt. Das Cover ist wieder wunderschön und passt durch seine Farben, die Frau im roten Kleid und den Rest der Gestaltung perfekt zum ersten Band. Auch lieb gewonnene und bekannte Charaktere aus dem ersten Band haben wieder ihren Auftritt, so auch Sanctifer, Aron.

Mit einem Cliffhanger und einem Ende dass einen neugierig auf den dritten und letzten Band macht endet das Buch, und man möchte wirklich gerne wissen, wie es weiter geht mit Lynn und der Welt der Engel. Für alle die Engel und Fantasy, oder eines davon mögen, ist dieses Buch wirklich absolut lesenswert. Und ich freue mich schon auf den dritten Teil, der am 19. August 2013 erscheinen soll (Quelle Amazon).

Vielen Dank an den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.