Besser als Band 1

Tanz der Engel - Diana Itterheim, Jessica Itterheim

Tanz der Engel
von Diana Itterheim Jessica Itterheim

Gleich vorweg möchte ich sagen, dass ich nicht glaube, dass es Sinn macht das Buch zu lesen wenn man den ersten Band nicht kennt. Denn die Hintergrundinfos sind in diesem Band – verständlicherweise – nicht noch einmal ausführlich erläutert.

Vom ersten Band bin ich ja gar nicht so sehr beeindruckt, aber dennoch war ich neugierig genug, um den zweiten Band zu lesen.
Nun bin ich froh, dass ich mich an den zweiten Band gewagt habe, denn dieser ist deutlich besser als der erste Teil!

Der erste Schock kam fast zu Beginn, als Lynn Sanctifer wieder begegnet ist. Und als sie dann auch noch ihren Schutzengel durch die
geschehenden Ereignisse über seine Wohlwollenden Grenzen hinaus treibt, war es schon fast zu viel der Emotionen. Ein großer Teil der Geschichte dreht sich um die Beziehung zwischen ihr und Christopher und dem was ist, war, oder sein könnte. Der Rest der Erzählung besteht aus der Verwandlung von Lynn. Was genau mit ihr passiert kommt zwar erst nach einem drittel des Buchs ungefähr ans Licht, aber man merkt von Beginn an das etwas nicht mit ihr stimmt. Ich war sprachlos als ich gelesen habe was mit ihr passiert und habe die Seiten wirklich mehrfach gelesen bis ich geglaubt habe was da steht  ;-) Immer wieder muss sie sich gegen ihr dunkles Ich stellen und man hofft bei jeder Situation wieder, dass sie es schafft.

Das spannendste an dem Buch war für mich das letzte Drittel, denn da stehen für Lynn die Engelsprüfungen an, was sehr viel von ihr fordert. Doch wie das alles so abläuft müsst ihr selbst lesen :)

Der Schreibstil ist im ganzen Buch sehr angenehm und gleichbleibend gut im Vergleich mit dem ersten Band. Leicht verständliche Sätze ohne viele Fremdwörter erleichtern einem den Lesefluss und ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Band.

Dieses Buch hat für mich die fünf Sterne verdient!