Endlich Zuhause!

Layla - Heldin auf vier Pfoten -

Layla - Heldin auf vier Pfoten
von Uwe Krauser

Wie fühlt sich das für einen kleinen misshandelten Straßenhund an, wenn er aus Istanbul über Umwege im tiefsten Bayerischen Wald ein neues Heim findet?

Der Autor Uwe Krauser gibt seinem neuen Familienmitglied eine Stimme und erzählt diese Geschichte aus ihrer Sicht.

Ein kleiner verängstigter Hund, der erst Zutrauen und dann Vertrauen lernen muss, braucht viel Zuwendung. Und dabei helfen nicht nur Oliver und Uwe. Phoebe, die frecheTerrier-Mischlingshündin, die aus einem kroatischen Tierheim in diese Familie kam, nimmt sich ihrer an.

Es ist sehr interessant zu sehen, wie Layla sich in ihrer neuen Umgebung zurechtfindet. Es gibt so viel Neues zu entdecken, geheimnisvolle Dinge zu erkunden, andere Tiere und Menschen kennenzulernen und sich letztendlich einfach nur wohlzufühlen in ihrem Zuhause!

Wir kennen schon andere Bücher des Autors und sind jedesmal begeistert von seiner Art Geschichten zu erzählen. Gerade für Kinder sind sie sehr wertvoll. Lernen sie doch hier, dass Tiere auch Lebewesen mit Bedürfnissen, Gefühlen und ganz eigenen Charakteren sind.

Die drei Bücher über Layla und Phoebe sind einfach toll!!!