Endlich geht es weiter

Ruby 3: 1 Traumprinz, 100 peinliche Zettel und wie man sich ratzfatz wieder entliebt -

von Susanne Fülscher

Endlich dürfen wir wieder in die bunte, wunderbar chaotische Welt von Ruby eintauchen. Und was soll ich sagen? Schon nach ein paar Seiten ist man wieder voll drin in Rubys Welt. Diese Buchreihe hat einfach eine ganz eigene Magie. Vermutlich liegt es daran, dass die Charaktäre alle so sympathisch und lebensnah sind. Gerade Hauptfigur Ruby muss man einfach gern haben, mit all ihren Eigenarten und kleinen Macken.

Diesmal widmet sich das Buch ganz dem Thema Liebe. Nicht nur Rubys Freundinnen reden nur noch von der Liebe, auch die Kolumne ihrer Mutter dreht sich diesmal darum. Und auch Ruby selbst hat zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch. Wäre nur nicht alles so verdammt kompliziert. Und dann kommt auch noch ein neuer Mitbewohner in die WG von ihrem Vater, was für Ruby diesmal ein paar Probleme mit sich bringt. Ein paar alte Bekannte aus den beiden ersten Bänden geben sich auch die Ehre und am Ende wird es richtig romantisch. Mehr möchte ich hier aber nicht verraten.

Susanne Fülscher schreibt wie immer sehr sympathisch und realistisch. Ein paar Sachen fand ich diesmal etwas vorhersehbar, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Ich gebe, wie immer, fünf Sterne und warte gespannt auf Rubys nächstes Abenteuer.