Empfehlenswerte Fantasy-Geschichte

The Legion - Der Kreis der Fünf - Kami Garcia

The Legion - Der Kreis der Fünf
von Kami Garcia

Ein Mädchen zwischen zwei Brüdern, uralten Geheimbünden und einem Dämon. Als Kennedy Waters ihre Mutter tot auffindet, bricht ihre Welt zusammen. Noch ahnt sie nicht, dass dunkle Mächte am Werk sind. Bis die attraktiven Zwillinge Jared und Lukas Lockhart in ihrer Tür stehen und sie gerade noch retten vor einem wütenden Rachegeist, der Kennedy töten wollte. Die beiden Brüder erzählen ihr von "The Legion", einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft, deren Aufgabe ist, die Welt vor einem mächtigen Dämon zu schützen. Alle fünf Mitglieder der Legion starben in einer einzigen Nacht. Und Kennedys Mutter war eine von ihnen. Jetzt ist es an Kennedy, ihren Platz einzunehmen. An der Seite der neuen Mitglieder der Legion, Alara, Priest und den Zwillingen, begibt sich Kennedy auf die Suche nach der einen Waffe, die den Dämon aufzuhalten vermag im ständigen Kampf gegen tödliche Rachegeister.

Kennedys Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen. Das Buch aus der Hand legen.... NUR wenn es sein muß! Habe das Buch zusammen mit meiner Tochter (15) gelesen und wir haben zwischen dem lesen oft geraten und diskutiert, wie es weitergehen könnte.

Zum Buch:

Kennedy sieht auf einem Friedhof zum ersten Mal einen Geist. Aber hat sie sich das nicht vllt. doch nur eingebildet? Einige Zeit später, wird sie aber eines Besseren belehrt und soll ihn als solches erkennen, praktischerweise mit Erklärung. Das plötzliche Auftauchen der Zwillinge Jared und Lukas kommt meiner Meinung nach zu plötzlich, eine Vorankündigung wie z.B: "schwarzer Van parkt seit Tagen in der Nähe..." oder "fühlt sich beobachtet" hätte es vllt. spannender machen können.

Die einzelnen Geschichten der tapferen Protagonisten schreien beinahe nach einem eigenen Buch bzw. Kurzgeschichten! Die Suche nach den einzelnen Puzzlestücken ist wiederum super ausformuliert und die eigene Vorstellungskraft beim Lesen schlägt gerade hier große Purzelbäume, spannend und packend, immer auf der Hut, was als nächstes kommt :)

Doch wie passt die Geschichte um Kennedys Vater und seinen Abschied da so rein? Wusste er, was es mit der Legion und ihrer Mutter so auf sich hatte? Findet sich hier durch Zufall vllt. doch noch ein verschollenes Tagebuch oder ein bei der Tante hinterlegter Brief?

Das Ende des Buches hätten meine Tochter und ich so nicht erwartet... ist es jetzt abgeschlossen oder offen gelassen, weil da noch eine Fortsetzung folgt?

Empfehlen würden wir das Buch aber jedem, der gerne Jugendfantasy liest oder sich generell im Fantasygenre wohlfühlt! Daumen hoch!!