Emotionale Geschichte über Verlust und einen Neuanfang

Finsterengel -

Finsterengel
von Michaela Weiss

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Illustration des Mädchens und dem Schatten finde ich gelungen und hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte. In diesem Buch geht es um Sara. Am Anfang lernen wir sie kennen, als sie gerade einen Suizidversuch begangen hat. Sie erwacht im Krankenhaus und sie dort plötzlich einen Schatten. Wie kann das sein? Ist jetzt verrückt geworden? Und was möchte der Schatten von ihr? Im Laufe der Geschichte lernen wir sowohl mehr über Saras Umfeld und ihre Geschichte, als auch über den Schatten kennen. Sara kämpft sich in ihr Leben zurück und an ihrer Seite ist ihre beste Freundin Ann. Auch sie scheint Probleme zu haben, kann Sarah es schaffen so ihre Dämonen als auch die ihrer besten Freundin zu bekämpfen? Und wird Sara es schaffen sich auch ihren Eltern öffnen zu können? Auch den Schatten lernen wir immer mehr kennen und erfahren, warum er Sara ausgewählt hat. Der Schreibstil dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, er war leicht und gut lesbar. Die Charaktere waren sehr facettenreich dargestellt und besonders gut haben mir die Dialoge zwischen dem Schatten und Sara gefallen. Die Emotionen kamen sehr authentisch rüber und auch die schwierigen Themen wurden gut und umfangreich angesprochen. Die Trägerwarnungen waren für mich ausreichend und ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.