Einfach nur schön und ein kleines Kunstwerk!

Ewig und eins - Adriana Popescu

Ewig und eins
von Adriana Popescu

Inhalt: In "Ewig und Eins" von Adriana Popescu geht es um die drei Freunde Ella, Ben und Jasper. Die drei treffen sich auf einem Klassentreffen nach sieben Jahren Funkstille endlich wieder. Waren sie doch die besten Freunde, ehe sie vor Jahren in alle Himmelsrichtungen verstreut wurden. Haben sie doch wenig gemein in den letzten Jahren gehabt, finden sie in dieser Nacht ihren Nenner. Sie verbringen eine Nacht voll Vergebung, unausgesprochener Worte, die ihren Weg nach draußen finden, kostbaren Erinnerungen und leisen Zukunftstönen.

Meinung: Das Buch hat einfach nur überzeugt. Von der ersten bis zur letzten Seite herrscht hier eine warme und wohlige Atmosphäre. Adriana Popescu hat es geschafft, dass drei Romanfiguren dem Leser so nahe kommen, als wären sie eigene Freunde. Der Schreibstil von der Autorin ist locker und wortgewand mit einer süßherben Spritzigkeit.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ella erzählt, aber jeder Charakter sticht in gleicher Gewichtung hervor. Hier gibt es nicht eine Hauptprotagonistin, sondern drei Hauptprotagonisten. Ohne dieses Gleichgewicht, würde dieser Zauber zwischen den dreien und deren Freundschaft, kaum die Wirkung entfalten.
Dieses Buch schafft es so viele Facetten aus dem realen Leben in seiner Essenz und Blüte zu umschreiben. Findet man hier und da leicht bissige und sarkastische Spitzen, bekommt der Leser auch weiche und zarte, sehr feinfühlige Momente, die in eine passende Atmosphäre geschrieben wurden. Und selbst wenn es traurige oder ernste Momente gibt, findet der Leser immer diese kleine Note an Humor, die dem ganzen die Dramatik leichter sehen lässt.

Hier werden Emotionen wachgerüttelt in so vielen Bereichen. Zweifel, Liebe, Wahnsinn... Als Leser ist man mittendrin. Man fühlt mit jedem Protagonisten in diesem Buch mit.

Fazit: Zusammen gesehen, ist es ein Gesamtkunstwerk! Ich bin mehr als begeistert! Wenn ich könnte, würde ich dem Buch überall 6 von 5 Sternen geben. Das ist mein bisheriges Highlight in diesem Jahr! Dieses Buch gibt so viel. Es ist so ehrlich und wahr an Lebenserfahrung.... Ich liebe es!

Komplette Rezi: www.book-a-loo.blogspot.de