Eine tolle Fortsetzung

Preis: 14,99 € EBook; 18,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 23.02.2021
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.   [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Ich atmete ein.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich echt schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr gerne. Mein Highlight ist der wunderschöne farbige Buchschnitt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Sie ist zum einen aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Abby erzählt und zum anderen aus der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Mir haben die vielen verschiedenen Sichtweisen sehr gut gefallen.

Charaktere

Die Protagonistin Abby mochte ich schon in Band 1 sehr gerne. In diesem Band ist sie mir auch auf Anhieb sympathisch gewesen, wobei es immer mal wieder Situationen gibt, wo sie sich echt unmöglich benimmt und mich etwas genervt hat. Aber im Großen und Ganzen mag ich sie echt sehr. Bastian finde ich ebenfalls nach wie vor total super. Er ist heiß, nett und einfach sehr liebenswürdig. Tristan hat es sich leider mit mir verscherzt. Er ging mir einfach so unglaublich auf die Nerven. Mit seiner Art und seinem Verhalten. Echt schade, in Band 1 mochte ich ihn noch sehr.

Story

Die Geschichte beginnt genau da, wo Band 1 endet. Obwohl Band 1 schon ein bisschen her ist, kam ich sehr schnell in die Geschichte rein. Ich finde es super, dass zu Beginn immer mal wieder Infos aus Band 1 erwähnt werden. Ich mag die Idee hinter der Geschichte nach wie vor sehr gerne und es passieren einige interessante Dinge, die neue Rätsel aufgeben. Es gibt einige Überraschungen und Schocks. Die meiste Zeit ist die Geschichte sehr kurzweilig und lässt sich sehr schön lesen. Irgendwann hatte ich allerdings ein paar Probleme mit der Geschichte. Einmal mit Tristan, der mir echt sehr auf die Nerven ging und dann gibt es da eine Szene, die hat mich so unglaublich genervt, dass ich das Buch echt erstmal pausieren musste. Ich konnte einfach nicht weiterlesen. Was ich echt super schade fand, da es mir bis dahin echt gut gefallen hat. Irgendwann habe ich dann doch weitergelesen und der Rest ließ sich wieder genauso schön lesen und die Geschichte ist wieder genauso gut wie vor der Szene. Das Ende hat mir dann auch sehr gut gefallen und ich finde es ist schon ein kleiner Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf Band 3 und hoffe, dass Tristan da nicht mehr ganz so nervig ist.

Mein Fazit

"Stolen - Verwoben in Verrat" ist eine tolle Fortsetzung der Stolen Reihe. Die Geschichte hat einige Überraschungen zu bieten und gibt neue Rätsel auf, was neuen Schwung reinbringt. Einzig Tristan hat es mir sehr schwer gemacht und mit einer Szene hatte ich so meine Probleme, sodass es leider nicht die volle Punktzahl wird. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.