Eine kurzweilig erzählte Sportromance Story mit liebenswerten Charakteren

Heated Rivalry -

Heated Rivalry
von Rachel Reid

Wer gerne Sportromance liest, der ist hier absolut richtig. Und wenn es dann noch um Eishockey geht, dann kann ich allen Eishockeyfans dieses Buch sehr empfehlen.
Der Schreibstil von Rachel Reid ist locker-flockig, unterhaltsam und sehr fesselnd. Die Story lässt sich gut lesen und hat man erst einmal angefangen zu lesen, so kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen – zumindest ging es mir so. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Shane und Ilya erzählt.
Bereits mit dem Prolog hatte mich die Autorin, denn der hat mich sehr neugierig auf den Rest der Story gemacht. Die beiden Charaktere Shane Hollander und Ilya Razanov sind Rivalen auf dem Eis – sie sind beide Rookies als sie sich kennenlernen, spielen für verschiedene Mannschaften, sind beide sehr ehrgeizig und sind sehr heiß - auf dem Eis und auch sonst. Die Fans feiern ihre Rivalität, wann immer sie mit ihren Mannschaften aufeinandertreffen. Ich fand beide von Beginn an sehr sympathisch. Es gab eine heiße Nacht, die eigentlich nicht sein sollte und nicht sein darf. Doch wie geht man damit um, wenn sich outen keine Option ist und dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen? Die Story ist authentisch geschrieben, was unter anderem auch am Zeitstrahl der Story liegt. Hier werden nicht nur ein paar Wochen oder Monate beschrieben, die Story erstreckt sich über Jahre, was mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere hat die Autorin tiefgründig geschaffen. Ilya wirkt nach außen rau und verhält sich auch so, doch er hat einen weichen Kern und es lohnt sich, ihn näher kennenzulernen. Shane ist ein Sunnyboy, der von den Fans geliebt wird und dessen Eltern auf seiner Seite stehen. Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung der Beziehung von Shane und Ilya zu verfolgen. Die Chemie zwischen den beiden ist definitiv da und man spürt das Knistern.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diese kurzweilige und unterhaltsame Story und ich freue mich schon auf weitere Bücher aus der Feder von Rachel Reid.