Eine humorvolle Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten :)

Verlobung mit Hindernissen - Fran C. Stuart

Verlobung mit Hindernissen
von Fran C. Stuart

Ich habe mich sehr gefreut, als ich bei der Leserunde zu "Verlobung mit Hindernissen" von Fran C. Stuart ein Leseexemplar gewonnen habe. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an den entsprechenden Verlag!
Die Geschichte klang sehr humorvoll, weshalb ich mich für das Buch beworben habe. Die Autorin Fran C. Stuart war mir bisher nicht bekannt, da es sich um ihr Debüt zu handeln scheint. Sehr neugierig startete ich also in ihren ersten Roman und war gespannt, ob mich dieser fesseln und einnehmen kann.

Es wird ausschließlich aus der Sichtweise des Hautcharakters Sue im Präsens in der Ich-Perspektive berichtet, was mir gut gefällt und mich der Protagonistin Sue näher bringt. Sue ist eine humorvolle und tollpatschige Frau, die seit kurzem mit ihrem Freund Lance zusammen gezogen ist. Die beiden sind allerdings sehr verschieden: Während Lance das Abenteuer und die Gefahr liebt, muss sich Sue immer wieder aufraffen mit ihm mitzuhalten. Sie macht Dinge wie Bungee jumping wegen ihm, um ihm zugefallen und gerecht zu werden und nicht, weil es ihre eigene Leidenschaft ist, im Gegenteil. Oft quält sie sich dazu, hält dies vor ihrem Freund allerdings geheim. Sie scheint große Angst davor zu haben, nicht zu genügen, wenn sie sie selbst ist. Kein Wunder, dass sie insgeheim nicht glücklich ist.

Nicht nur ihre Beziehung ist eine Herausforderung, auch beruflich ändert sich einiges. Denn ihr eigentlicher Chef muss vorübergehend die Firma verlassen und dessen Sohn springt für ihn ein. Und dieser ist ausgerechnet Sues ehemaliger Jugendschwarm Rupert. Dies ist der Anfang einer komplizierten Story, zumal dieser noch denkt, dass Sue bald heiratet, Lance ihr aber noch keinen Antrag gemacht hat. Die Dinge verstricken sich immer mehr miteinander und ich muss öfter darüber lachen :D Langsam aber sicher entwickeln sich Gefühle zwischen Chef und Angestellter...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Kapitel kurz und humorvoll gehalten und die Frotzeleien unter den verschiedenen Protagonisten sind sehr humorvoll. Besonders Sues tollpatschige Art unterhält mich bestens und macht sie irgendwie besonders liebenswert :) Mit allen Charakteren wurde ich in dieser Geschichte warm und sie bekommen schlussendlich alle eine Art Happy End, was mich zufrieden zurück lässt.

Einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir einen größeren Spannungsbogen gewünscht hätte. Das Buch hat mich zwar durchweg gut unterhalten und nie gelangweilt, aber ein paar mehr Wendungen oder Spannungsmomente hätten mich gefreut.

Für ein kurzweiliges, unterhaltsames Buch, das den Leser lehrt auf das zu schauen und zu hören, was man wirklich braucht und will, vergebe ich gerne eine Leseempfehlung und gute 4 Sterne ****