Romantisch und einfach lustig

Verlobung mit Hindernissen - Fran C. Stuart

Verlobung mit Hindernissen
von Fran C. Stuart

Das Buch ist fantastisch. Für alle Fans von Bridget Jones. Eine Liebesgeschichte voller lustiger Situationen.

Der Roman „Verlobung mit Hindernissen“ von Fran C. Stuart ist eine Geschichte über die Liebe, sich selbst treu zu bleiben und mutig seinem Herzen zu folgen.

Sue und ihr Freund Lance könnten unterschiedlicher nicht sein. Ihm zuliebe passt sie sich seinem Leben an und tut viele Dinge, die sie eigentlich nicht mag. Trotz allem sind sie bereits mehrere Jahre zusammen und sind jetzt dabei zusammenzuziehen. Im Verlag, in dem sie arbeitet, steht ihr plötzlich Rupert gegenüber. Sie kennen sich aus Schulzeiten, er war ihre erste große Liebe. Doch zusammen mit seinen Freunden hat er ihr damals das Leben schwergemacht und sie geärgert. Nun ist Rupert ihr neuer Chef. Vollkommen überrumpelt ihn wiederzusehen, bemerkt sie in seiner Anwesenheit immer noch weiche Knie zu bekommen. Ein Wort ergibt das andere, und plötzlich behauptet sie Rupert gegenüber, bereits mit Lance verlobt zu sein. Sue verstrickt sich immer mehr in diese Geschichte, beginnt sogar die Hochzeit zu planen, doch Lance weiß noch gar nichts von der angeblich bevorstehenden Hochzeit – und ist Lance überhaupt der Richtige für Sue?

Der Schreibstil ist flüssig und locker und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Wir erleben alles aus der Sicht von Sue in der Ich-Perspektive und damit auch ihre Gedanken und Gefühle. Mir haben besonders ihre Gedankengänge gefallen, diese wurden so lustig beschrieben, dass ich wirklich häufig laut lachen musste. Auch der Schlagabtausch zwischen Sue und Rupert war herrlich zu lesen.

Ich habe mich direkt in Sue verliebt, ich mochte ihre Art und ich habe auch Rupert schnell in mein Herz geschlossen. Ich fand es toll, wie es zwischen den beiden knistert. Ich habe zwischendurch kleine Abschnitte oder Kapitel aus Rupperts Sicht vermisst, ich hätte manchmal so gerne gewusst was er denkt.

Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen und es hat mich ausgezeichnet unterhalten. Nicht nur die Hauptprotagonisten konnten mich begeistern, sondern auch die Nebencharaktere. Ich mochte die Kollegen von Sue im Verlag, besonders Marcy. Ich fand Ben einfach fantastisch, er hat mich so häufig zum Lachen gebracht und Sophie war eine tolle Freundin.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der auch Bridget Jones mochte. Dieses Buch ist voller lustiger Situationen und es hat mich so häufig zum Lachen gebracht.