Eine ganz besondere Geschichte

We fell in love in october -

We fell in love in october
von Inka Lindberg

Lisa ist seit einigen Jahren in einer Beziehung, lebt in einer Kleinstadt und macht eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Allerdings ist sie alles andere als glücklich und spontan bricht sie ihre Ausbildung ab und fährt ganz alleine nach Köln. Dort landet sie durch Couchsurfing in einer WG und lernt sich komplett neu kennen.

We fell in Love in Octover ist ein ganz besonderes Buch und so eine Geschichte in dieser Art habe ich noch nie gelesen. Man begleitet Lisa auf ihrer Reise zu sich selbst und sie lernt auch die eigene Sexualität ganz neu kennen. In diesem Buch habe ich unglaublich viel über die verschiedenen Sexualitäten gelernt. Jeder Charakter in der Geschichte ist besonders und total gut ausgearbeitet. Nur der Schreibstil konnte mich leider nicht komplett überzeugen. Bei mir kamen die Gefühle nicht ganz so gut an. Es gibt immer wieder Rückblicke in Lisas "altes" Leben in der Kleinstadt. Diese fand ich ab und zu ein bisschen verwirrend, weil diese immer so abrupt kamen und dadurch nicht sofort als Rückblick erkennbar waren. Das sind aber auch meine einzigen Kritikpunkte an diesem Buch. Im Vordergrund steht ganz klar die Selbstfindung von Lisa und ihre Charakterentwicklung, die wirklich super ist. Das Setting in Köln hat mir auch total gut gefallen und ich mochte auch die ein bisschen "wilderen" Szenen in den Bars. Aber auch an süßen Szenen fehlt es nicht, an eine kann ich mich noch ganz besonders gut erinnern, aber ich möchte hier jetzt nicht spoilern. ;)

Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen! 4/5 Sterne.