Eine bezaubernde Lügengeschichte

Sieben beste Tage - Tim Boltz

Sieben beste Tage
von Tim Boltz

In dem Buch „Sieben beste Tage“ von Tim Boltz, geht es um dem jungen Berti Körner, der es in seinem Leben noch nicht wirklich weit gebracht hat. Was er auch anfasst, beginnt mit einer Lüge und diese verstrickt er sich nur immer und immer weiter. Berti hintergeht eine ältere reiche Dame, die nicht mehr ganz klar bei Verstand ist, indem er ihren bereits toten Pudel Gassi führt und dafür auch noch Geld verlangt. Als er eine Tages auf des Anwesen der alten Dame aufpassen soll, lernt er die hübsche Mia kennen. Auch dieses Mal beginnt alles mit einer Lüge und Mia hält Berti für jemanden, der er gar nicht ist. Als Berti erfährt, dass Mia schwer erkrankt ist und eine Operation bevorsteht, möchte er ihr ihre letzten Wünsche erfüllen, doch es gibt Bedingungen und die Wünsche sind alles andere als einfach zu erfüllen. Berti verstrickt sich immer weiter in seine Lügen, doch Mia scheint Gefallen an Berti zu finden und auch Berti fühlt sich immer mehr zu Mia hingezogen.

Ich habe das Buch angefangen zu lesen und nach den ersten drei Kapiteln war ich wirklich skeptisch, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Irgendwie war mir alles zu sehr auf „witzig“ gemacht und ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, das mich das Buch überzeugen kann. Also habe ich er erst einmal zur Seite gelegt und erst nach ein paar Tagen wieder danach gegriffen. Doch nachdem ich einige Zusammenhänge begriffen und mich in das Buch eingelesen hatte war mein anfängliche Skepsis dem Buch gegenüber wie weggezaubert.

Man lernt Berti kennen, der ein kleiner Schmarotzer und Lügner ist, aber sehr, sehr liebenswerte Seiten hat.

Oft musst ich beim lesen ein Auge schließen, weil ich mich für ihr „fremd geschämt“ habe und es kaum aushalten konnte, zu lesen, was er jetzt schon wieder anstellt.

Die Wunsche, die er Mia erfüllt, sind unheimlich schön ausgedacht und überhaupt nicht vorhersehbar. Ich hatte sehr viel Spaß bei der Geschichte und kam (bis auf den Anfang) sehr gut mit dem Schreibstil klar, der sehr locker und leicht ist.

So eine Art von Liebesgeschichte bräuchten vielmehr Bücher und ja, sogar eine kleine Träne habe ich vergossen.

Ein wundervolles Buch, das einem oft zum Lachen und Schmunzeln bringt und das ich nur sehr empfehlen kann.