Eine besondere Geschichte!

Derselbe Tag im Dezember -

Derselbe Tag im Dezember
von Nena Siara

Meine Meinung

Ich liebe romantische Romane und besonders die im Winter spielen. In diesem Roman geht es um Sängerin Elsa und Blogger Kit. Beide lernen sich auf der Reise von New York nach Paris kennen. Elsa ist blind und die Begegnung mit Kit scheint mehr auszulösen. Kann das Schicksal beiden ein Happy End ermöglichen?

Kit & Elsa: Sie ist Sängerin und muss durch ihre Blindheit ihren Alltag auf andere Art gestalten.  Kit ist Blogger und scheint auf der ganzen Welt zu Hause zu sein.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Elsa erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Paris war wunderschön und lädt direkt ein, mehr zu erleben.

Die Geschichte hat mich immer weiter in Elsas Geschichte gezogen. Sie ist blind, aber versucht dennoch das Leben zu entdecken. Auf ihrer Reise von New York nach Paris lernt sie Kit kennen, der ihr ein ganz neues Gefühl gibt. Doch er ist mit seinem Job auf der ganzen Welt unterwegs. Was hat das Schicksal für beide geplant?

Drama, eine wunderschöne Kulisse begleiten uns hier als Leser.

Das Cover sieht wunderschön aus und weckt winterliche Gefühle.

Fazit

"Derselbe Tag im Dezember Winterzauber in Paris" ist eine Liebesgeschichte, die mitreißt.