Ein wundervolles Buch mit vielen Ideen zu mehr Nachhaltigkeit rund um die Feiertage!

Dreaming of a green Christmas -

Dreaming of a green Christmas
von Johanna Jovis

"Dreaming of a green christmas" ist ein Buch welches uns zeigen soll, das Weihnachten eine Zeit von Freude und Besinnlichkeit ist, die wir am liebsten mit unseren Liebsten verbringen. Es geht um Ruhe und Besinnlichkeit und die wichtigen und essentiellen Dinge im Leben.
Weihnachten ist nicht unerheblich an unserem Umweltproblem beteiligt, mit Verpackungsmüll, Abfall, Konsum und das Schlachten von Millionen von Weihnachtsgänsen.
Dieses Buch bietet viele kreative Anregungen für mehr Nachhaltigkeit an Weihnachten und rund um die Feiertage.
Das Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt, die verschiedene Themengebiete wie Bastelvorbereitungen mit umweltfreundlichem papier, ökologischen Kleber u.ä. oder die Weihnachtsbeleuchtung unter die Lupe nehmen und umweltfreundliche Alternativen aufzeigen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es bietet eine Vielzahl von Anregungen und Ideen und ist sehr schön aufgebaut und besticht außerdem durch seine schöne und kreative Aufmachung und Seitengestaltung .