Ein typisches Brittainy C. Cherry Buch mit vielen Emotionen

Über die dunkelste See - Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See
von Brittainy C. Cherry

Ich habe schon länger kein Buch mehr von Brittainy C. Cherry gelesen, aber vor kurzem dann „Über die dunkelste See“. In dieser Geschichte geht es um Stella, die bei dem besten Freund ihrer Mutter aufgewachsen ist. Dieser erfährt kurz vor seinem Tod, dass er einen leiblichen Sohn hat und beschließt kurzerhand, dass die beiden ihr Erbe nur bekommen, wenn sie heiraten. Da sie ihr Erbe nicht verlieren wollen, gehen sie diese Heirat ein und kommen sich nach und nach immer näher.

Wenn man ein Buch von Brittainy C. Cherry liest, weiß man schon bevor man es beginnt, dass man mit Charakteren zu tun haben wird, die tief geprägt wurden. Auch hier haben wir zwei Protagonisten, die in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt haben, die sie heute noch beeinflussen. Vor allem Damian, hat sich im Laufe der Geschichte extrem gewandelt und es handelt sich um eine Person, die eine harte Schale hat, aber in sich einen weichen Kern. Er hält andere auf Distanz, kann aber auch extrem fürsorglich und liebevoll sein. Die zwei Seiten an ihm mochte ich sehr gerne. Stella war eine wundervolle Protagonistin, die allerdings mit ihrem Selbstwert zu kämpfen hat und auch irgendwann merkt, dass man auch mal schwach sein darf.

Die Geschichte an sich war schön und ich fand vor allem auch die Rückblicke in die Vergangenheit toll. Es hat mir Spaß gemacht sie zu lesen, wenn ich auch sagen muss, dass sie an einigen Stellen doch sehr vorhersehbar war.

Auch wenn mich diese Geschichte manchmal nicht ganz überzeugen konnte, kann es dennoch Brittainy C. Cherrys Schreibstil. Ich liebe auch die kleinen Dinge, die ihre Bücher immer besonders machen. Dass Stella mit dem Ozean spricht, dass Damian ganz besondere Freunde hat, die für ihn da sind. Maple Stellas Großmutter, die einfach wundervoll ist!

Dieser Band war wohl kein Highlight für mich aber ich fand es toll endlich mal wieder ein Buch der Autorin zu lesen. Ich freue mich schon auf Band 1 der Reihe den ich bald lesen werde.