Ein traumhaftes Buch für den Sommer

Viviens himmlisches Eiscafé - Abby Clements

Viviens himmlisches Eiscafé
von Abby Clements

Anna und Imogen sind Schwestern und könnten unterschiedlicher nicht sein. Und trotzdem sollen beide zusammen die Eisdiele ihrer verstorbenen Großmutter in Brighton übernehmen. Imogen will eigentlich zurück nach Thailand zu ihrem grade frisch erworbenen neuen Freund und will weiter fotografieren, um eines Tages ihr Fotoprojekt abschließen zu können. Anna dagegen hat grade erst eine Eigentumswohnung in der Nähe der Eisdiele gekauft und zieht dort mit ihrem Freund ein. Als die beiden die Eisdiele zum ersten Mal sehen steht fest, dass hier etwas unternommen werden muss. Sie muss dringend auf Vordermann gebracht werden, doch stellt sich erst einmal die Frage, ob die Beiden überhaupt das Zeug dazu haben, die Eisdiele zu führen und leckeres Eis herstellen können. Schnell wird klar, dass Anna hierbei den kreativen Part des Eis herstellens übernehmen wir währedn Imogen lieber mit einem Eiswagen durch die Gegend fahren will, um das Eis an den Mann zu bringen. Doch bis das erste richtig leckere Eis verkauft werden kann steht eine Reise nach Italien an und beide Schwestern erleben ihre Tiefen und Höhen, Privat wie beruflich, bis zum Happy End.

Ich habe dieses Buch gekauft, da ich bereits letzten Winter schon den Roman "Küsse unterm Mistelzweig" von Abby Clements gelesen hatte und begeistert war. Auch das Cover lädt wunderbar zum Träumen an heißen Sommertagen ein.

Dieses Buch hat mir wirklich unglaublich gut geffalen. Es ist einfach geschrieben, sodass man beim Lesen schnell vorwärts kommt. Hinzu kommt, dass es in einem beschaulichen Örtchen in England spielt und zwischendurch natürlich eine Reise nach Italien ansteht. Beides sind Orte, die mir persönlich besonders gut gefallen, sodass ich die Beschreibungen im Buch mit eigenen Eindrücken verknüpfen konnte. Auch läuft nicht immer alles glatt bei den beiden Hauptfiguren, dennoch gibt es ein tolles Happy End. Und das Beste ist natürlich auch, dass es um traumhaft leckeres Eis geht. Ich koche und backe selber unheimlich gerne, habe aber noch nie ein Eis selbst gemacht und mit den am Ende angegebenen Rezepten kommt da spätestens am dem Gourmet-Eiskurs in Italien in große Versuchungen sich auch ein Eis selbst zu machen und dann weiter das Buch zu lesen.

Insgesamt kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen, da es mir beim Lesen so viel Freude bereitet hat!