Ein toller Reihenauftakt!

Die flammenden Schwingen Ethernas - Jennifer Alice Jager

Die flammenden Schwingen Ethernas
von Jennifer Alice Jager

Rückblickend gesehen führte Erriel ein bescheidenes, aber zufriedenstellendes Leben, bis er dem Fremden begegnete.
Schon das erste, wenn auch nur kurze Aufeinandertreffen, warf den jungen Bauerssohn vollkommen aus der Bahn. Wer war dieser geheimnisvolle Mann, der eines Abends vor ihm stand und kein Wort zu ihm sprach?
Es sollte nicht lange dauern, bis er die Antwort erfuhr. Doch damit fing alles erst an…

Man sollte sich hier nicht davon verwirren lassen, dass es auf den ersten paar Seiten um Kohlköpfe geht :D.
Was folgt, ist nämlich eine Geschichte voller Poesie und voller Magie. Sprachlich einfacn nur eine wunderschöne Geschichte, ist "Die flammenden Schwingen Ethernas" eine ungewöhnliche Fantasygeschichte, die ohne das gängige Bestiarum auskommt und mich mit einem neuen und sehr spanennden Magiekonzept überrascht hat. Oder gibt es irgendwo anders Semanten, Illusionisten und Urwesen?
Auf zwei Busfahrten mehr oder weniger in einem Ruck gelesen, habe ich die letzten Seiten trotz der Spannung immer wieder aufgeschoben, um das Buch ja noch nicht enden zu lassen... So schön, so poetisch, so sprachlich mitreißend!
Ich freue mich auf Band 2 :D