Ein super gelungener Auftakt

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Die junge Hexe Billie lebt im Reich Wimborne, in dem die Vampire an der Macht sind und die Hexen unterdrückt werden. Zudem bedroht der wilde Wald, der plötzlich überall auftaucht, alle Einwohner. Ihr Cousin wird von Moth, einem mysteriösen Fremden gefangen gehalten. Um ihn zu befreien geht Billie in seinem Auftrag auf Vampir-Jagd. Eigentlich ist sie dabei sehr gut, doch als sie sich plötzlich unfreiwillig im Haus des Vampirs Tian wiederfindet, hat sie nur ein Ziel : sie will ihn töten und dann fliehen. Doch leider ist Tian nicht so leicht zu besiegen und auch Billies Gefühle drohen, ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Das Cover hat eine wunderschöne Farbgestaltung und die vielen kleinen Details haben mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Laura Labas schreibt sehr bildlich, spannend und gefühlvoll, was es mir sehr leicht gemacht hat, in die Story einzutauchen. Auch das Worldbuilding ist schlicht, aber dennoch sehr interessant und es könnte mich begeistern.

Die Protagonisten sind super authentisch, vielschichtig und wachsen einem schnell ans Herz.

Billie ist klug, kämpferisch und tut alles für ihre Familie. Leider handelt sie dabei oft etwas unbedacht und bringt sich damit oft in Gefahr.

Tian ist zuerst kalt und abweisend, aber wenn man ihn etwas besser kennenlernt, entdeckt man auch seine weiche Seite. Er hat einen großen Beschützerinstikt und ein Ziel, für das er ziemlich viel aufs Spiel setzt.

Moth hält Billies Cousin gefangen, scheint aber dennoch eine Schwäche für sie zu haben. Er ist super mysteriös und hat eine bedrohliche Ausstrahlung.

​Die Slow-Burn - Romance zwischen den Protagonisten hat mir sehr gut gefallen und Laura hat es ihr super geschafft, die Emotionen zu vermitteln. Es war prickelnd, süß, frustrierend und traurig alles auf einmal.

​Das Setting war sehr atmosphärisch, geheimnisvoll und gleichzeitig auch wunderschön. Besonders gut haben mir hier die verwinkelten Häuser gefallen. Die Atmosphäre war spannend, teilweise düster und brutal, andererseits aber auch knisternd.

​Der Plot konnte mich öfter überraschen und hat mich an das Buch gefesselt, so dass ich es in einem Rutsch gelesen habe.

​Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.