Ein sehr schöner Auftakt einer Triologie

Hinter dem Wasserfall - Oliver Jungjohann

Hinter dem Wasserfall
von Oliver Jungjohann

Das Cover zeigt einen wunderschönen Wasserfall bei Nacht. Dieses Bild ist sehr gut gewählt und passt perfekt zur Geschichte. Jedoch sieht es mit dem Gesicht im Vordergrund auch etwas mysteriös und gruselig aus. Die Kurzbeschreibung klingt für mich sehr interessant und weckte meine Neugier.

Kurz zum Inhalt:

Finja und Aaron finden durch Zufall eine andere Welt hinter dem Wasserfall. Hier wohnen kleine Elfen mit denen sich die Kids sofort anfreunden. Nun erfahren sie jedoch, dass die Welt kurz vor dem Ende steht, da ein Traumwanderer seit Monaten nicht zurückgekehrt ist.

Wer oder was ist ein Traumwanderer und können die beiden Kids ihren neunen Freunden noch rechtzeitig helfen?

Und dann ist da auch noch Toni – Finjas große Liebe! Wird er ihre Gefühle erwidern?

Nun zu meiner Meinung:

Hinter dieses Buch steckt eine wunderschöne, gut durchdachte Fanatsygeschichte. Jedoch springt sie auch immer wieder in die „reale Welt“ und greift Themen auf, die für Jugendliche der angesprochen Altersgruppe sehr relevant sind. Egal ob Ärger mit den Klassenkameraden oder auch die erste große Liebe. Dieses Buch hält viele schöne Überraschungen bereit. Ich denke, dass die Kids sich hierin auch selbst wiederfinden  und sich mit einigen Themen direkt angesprochen fühlen.

Selbstgemalte Bilder sowie ein eigens für das Buch komponiertes Lied, verdeutlichen die Geschichte und geben ihm etwas ganz persönliches! Der Autor hat einen angenehmen, mitreißenden Schreibstil, dem man einfach immerzu folgen möchte. Mich regte das Buch sehr zum Träumen an und ich wünsche mir ebenfalls eine eigene kleine Elfenwelt mit Harfenklängen.

Auch wenn es sich in erster Linie an Jugendliche richtete, ist es auch für Erwachsene eine Lesereise wert. Ich fühlte mich durch viele Szenen in meine eigene Kindheit versetzt und viele längst vergessene Erinnerungen kamen wieder in mir hoch.

Diese Geschichte bildet den Auftakt einer Triologie. Das Ende macht zwar sehr neugierig auf den kommenden Roman, ist in sich aber abgeschlossen. Das Finale war zwar etwas vorhersehbar, dennoch auch sehr schön gewählt.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte- für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene.