Ein intensiver Roman über die Zeit und Entscheidungen

Das vorläufige Ende der Zeit -

Das vorläufige Ende der Zeit
von Berni Mayer

Das Buch hat mich von Anfang an fasziniert, der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und das Cover ist schlicht der Titel gefällt mir sehr gut und passt perfekt zur Handlung.

Was wäre, wenn man Entscheidungen, die im Nachhinein falsch oder ungünstig waren rückgängig machen könnte? Auf einem verlassenen jüdischen Friedhof treffen die Archäologin Mi-Ra und der Friedhofswärter Artur aufeinander. Beide haben sie Entscheidungen in ihrem Leben getroffen, die sie bereuen und der Schmerz der Beiden ist groß, doch sonst könnten sie unterschiedlicher nicht sein.

Als der älterer und geheimnisvoller Mann, sein Name ist Horatio Beeltz, ihnen anbietet die Zeit nochmal zu erleben und die Entscheidungen rückgängig machen zu können..... Was wäre, wenn das möglich wäre?

Der Roman hat einen fast poetischen Schreibstil, die Handlung liest sich toll und die Charakter sind facettenreich. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte ist mir noch lange in meinen Gedanken geblieben. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.