Ein Band das über die Ewigkeit verbindet.

Melodie der Asche -

Melodie der Asche
von Elya Adair

Selten habe ich so ein wundervolles Buch gelesen, für mich ist es jetzt schon ein Jahreshighlight!

Das Cover finde ich total schön und ausdrucksstark gestaltet, das Band hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.

In diesem emotionalen Fantasyroman geht es am Anfang um Vaelen und Laudan, es gibt aber noch viele weitere Charaktere. Die Handlung ist sehr komplex. Ein Auf-und Ab an Emotionen und Gefühlen, ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert. Vaelen und Laudan scheinen durch eine innere Melodie miteinander verbunden, was wirklich dahinter steckt erfährt man in der Geschichte nach und nach.

Die verschiedenen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen, die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen. Die einzelnen Szenen wurden detailliert beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Handlung hat mich richtig gefesselt und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Einige Nebencharaktere fand ich so interessant, ich hätte gerne noch viel mehr von ihnen gelesen. Gerade das letzte Drittel des Buches war packend, besonders das Ende hat mich tief berührt. Ein wunderbarer Roman, der mich in eine andere Welt hat abtauchen lassen. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, ich muss dieses Buch einfach empfehlen!