Ein Backbuch wie ein Sommertraum, verspielt aber unkompliziert und immer eine Sünde wert!

LiebesBisschen - Laura Seebacher

LiebesBisschen
von Laura Seebacher

Volle Punktzahl heisst es bestimmt, für die unerschütterliche Backfee, für mich - eine noch ganz kleine Backfee - 4v5, da es ja hiess "leicht gemacht" habe ich mich zwar auch an einiges herangetraut, die "Haute Couture" ist mir nach wie vor etwas zu hoch, trotzdem würde ich sagen, Laura Seebachers LIEBESBISSCHEN ist das unkomplizierteste und besterklärte "Profi-Backbuch" aus dem ich jemals gebacken habe, die meisten Backbücher bleiben unberührt im Regal stehen, dieses aber, hat schon einige Zuckerkrümel abbekommen und ich werde es noch viele Male benutzen! Den Backbuch-Cover-Test hat es also auch bestanden, es ist stabil und sieht aus wie neu.
Eine echte Premiere, ich nahm ein Backbuch mit ins Bett!
Es sieht sehr schön aus, wunderbar liebevoll gestaltet und gut und stimmig fotografiert, ein kleines Kunstwerk.
Modisch ca 50er/60er Jahre-Style, das Innencover wie ein Petticoat! :-)
Die "Basics" sind am Anfang, schön aufgeführt, wo man sie, bei Gebrauch, leicht wiederfindet, das macht das Backen einfacher und man traut sich als Amateur-Bäckerin viel mehr zu, ich backe gerne, kann aber auch ein Lied von komplizierten Back-Büchern singen..ich bin also bestens motiviert und das ist schon die halbe Miete!
Die Rezepte sind sehr jugendlich, bunt und chic und der Renner für jede Sommerparty, Firmenanlässe oder Geburtstage, mit ein wenig Übung kann man das ganze Jahr damit angeben, gute Laune eingeschlossen! :-)
Ein weiteres Plus an Laura, das fast alle ihre Rezepte ohne Alkohol sind und es auch Ausweichrezepte für vegane Gäste gibt.
Für mich ein Experiment, das geglückt ist, Kompliment, Laura!