Backkunst auf allerhöchsten Profiniveau

LiebesBisschen - Laura Seebacher

LiebesBisschen
von Laura Seebacher

Ein Buch für alle Sinne nicht nur in kulinarischer Sicht kommt man hier auf seine Kosten. Ich möchte erst mal auf die Gestaltung eingehen denn die ist wirklich toll, ich liebe es im Sessel zu sitzen und in Koch und Backbüchern zu schwelgen, dies gelingt einem mit diesem toll gestalteten Buch  besonders gut. Super Fotos die wirklich jeder Naschkatze das Wasser im Mund  zusammen laufen lassen.  Eine kurze Geschichte zur Autorin Laura Seebacher die im Hamburger Schanzenviertel ein Cafe betreibt, kann ich nur empfehlen wir waren auch schon einmal dort.
Dann beginnt eine Grundeinführung um dem motivierten, kreativen Bäcker  das nötige Basiswissen und Know how zu vermitteln.  Zu den Rezepten  kann ich sagen eine wirklich bunte, vielfältige Mischung ich habe mich zunächst  an den Käsekuchen, die Brownies und Blondies herangewagt, und kam auch super mit der Anleitung zurecht. Einige der opulenten Torten  sehen zwar wunderschön aus, aber dort sind mir einige Zutaten zu verschwenderisch eingesetzte(Bsp. Möhrentorte) auch finde ich einige Zutaten nur sehr schwer zu bekommen(Lakritzpaste oder Veilchen). Gut das in diesem Buch aber für jeden Geschmack etwas dabei ist, ich habe mich erst an den einfachen  Dingen erprobt und werde mich sicherlich auch an eine Torte noch herantrauen. Die Fotos zeigen mir ganz gut die Schritt für Schritt Anleitungen.
Ich gebe diesem Buch 4 Sterne die Aufmachung ist wirklich fabelhaft jedoch zweifle ich bei einigen Torten an der praxisorientierten Umsetzung im normalen Haushalt. Ich fühle mich aber ungemein wohl in den Rezepten zu schwelgen und mir die ein oder andere kreative  Abwandlung doch zuzutrauen.