Eigentlich nur wegen dem Cover gekauft, aber leider spielt der Dackel gar nicht mit

Frauenheld - Lutz Schebesta

Frauenheld
von Lutz Schebesta

Bastian hat sich von seiner Freundin getrennt und beschließt, es muß eine neue Freunding her. Doch woher nehmen? Da kommt ihm die Idee, übers Internet zu suchen. Doch so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, ist es doch nicht. Die Kandidatinnen sind nicht "Erste Sahne", nein, das genaue Gegenteil ist der Fall. Bastian stellt sich allerdings auch nicht geschickt an, er achtet mehr auf das Äußerliche als auf innere Werte. Mit jeder Verabredung, die nicht das hält, was Bastian sich erhofft, wird die Situation für ihn immer bedrückender. Seine Verabredungen bestehen nun aus gefälschten Fotos und Lügen und den daraus resultierenden Mißerfolgen.

"Frauenheld" ist ein witziges Buch über das man sehr schmunzeln muß. Es ist sehr leicht zu lesen, man kommt "in einem Zug" durch und greift die typischen Vorurteile über Männer auf. Man wünscht sich, daß Bastian noch zur Vernunft kommt. Insgesamt ein gutes Buch "für zwischendurch".

Ich frage mich nur, warum in letzter Zeit so irrreführende Cover gestaltet werden. Es erscheinen Hunde, obwohl das Buch absolut nichts mit Hunden zu tun hat und diese nur am Rande mitspielen. Trotzdem hat mir das Cover sehr gut gefallen - ohne dies Bild wäre ich auf das Buch nicht aufmerksam geworden.