Rezension

Es hätte etwas länger sein können

Frauenheld - Lutz Schebesta

Frauenheld
von Lutz Schebesta

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich weiß nicht… Bastian ist mir eher unsympathisch. Er macht mit seiner Freundin Schluss, weil er nicht den Hintern in der Hose hat, ihr mal seine Meinung zu sagen. Danach meldet er sich auf einem Online-Dating-Portal an, um seine Traumfrau zu finden. Dabei sollte sie aber immer noch die Modelmaße haben, und (so kommt es bei mir an)am besten das machen, was er will. Bei dieser Suche stolpert er in die ein oder andere Falle und datet sich durch die Stadt. Man hat einen Einblick auf die Profile der Frauen, die er auswählt, oder von denen er ausgewählt wurde.

Der Schluss kam relativ abrupt, mit dem ich auf keinen Fall an dieser Stelle damit gerechnet hatte. Ich dachte, da kommen noch ein paar Kapitel, um der ganzen Geschichte ein richtiges Ende zu geben.

Insgesamt fand ich das Buch trotzdem spaßig. Es ist leicht zu lesen und bringt einen an mancher Stelle zum Schmunzeln.