Rezension

Ehrliches und unglaublich sympathisches Buch, mit ganz viel Humor und Herz geschrieben.

Herzfehler im Gepäck - Anke Trebing

Herzfehler im Gepäck
von Anke Trebing

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn das liebe Herz nicht so will wie es eigentlich soll…

Unglaublich authentisch, ehrlich und sympathisch nimmt uns Anke in ihrer Autobiografie auf ihren bisherigen Lebensweg mit: Denn Anke wurde mit einem Herzfehler geboren. Was es bedeutet, sich seinen Weg ins Leben gleich mit zwei chronischen Krankheiten zu erkämpfen, diese nicht nur zu überleben, sondern mit diesen zu Leben und nebenbei seinen Humor nicht zu verlieren, wird dem Leser/ der Leserin hier auf wirklich anschauliche Art und Weise vor Augen geführt. Dass Anke ein wahres Kämpferherz besitzt, ist auf jeder einzelnen Seite spürbar. Wie wichtig es ist, niemals seine Lebensfreude zu verlieren, wird einem wiedermal so wirklich bewusst, wenn man Anke auf ihrer Reise durch zahlreiche Krankenhausaufenthalte, regelmäßige Untersuchungen und die allgegenwärtige Sorge einer Verschlechterung begleitet. Ein wirkliches Mut-mach-Buch, welches nicht nur vor Stärke strotzt, sondern neben all den interessanten Fakten und Anekdoten auch noch eine Hommage an das Leben ist! Schön!