Du darfst nicht lügen...als Geist

Später
von Stephen King

Ich liebe paranormale Bücher, Geschichte, Filme etc. Daher dachte ich mir, das könnte was für mich sein und ich bin nicht enttäuscht worden. Jamie war mir gleich als Charakter sympathisch. Man begleitet ihn über ein paar Jahre hinweg und erfährt immer mal wieder etwas über ihn und seine Geschichte. Seine Gabe ist auch mehr als interessant und dass Geister ihm die Wahrheit sagen müssen, fand ich auch einen außergewöhnlichen Fakt. Wobei man ja auch nicht immer die Wahrheit hören möchte. Aber wenn es um einen Autor geht, der seinen finalen Band einer Reihe nicht zu Ende geführt hat, weil er vorher gestorben ist, ist diese Gabe natürlich sehr praktisch. Jamie ist aber der Einzige, der Geister sehen kann, seine Mutter und die Menschen drum rum können es nicht. Daher auch die Frage, woher die Gabe kommt, was nur mit einer Vermutung aufgelöst wird und das Ende ist einfach nur heftig. Da kommt eine Enthüllung ans Licht, die mich wirklich mit offenem Mund zurückgelassen hat, und so hoffe ich auf einen weiteren Band. Ich denke, da steckt viel Potential drin. Grade auch, weil es Geister gibt, die nicht immer nett sind und positiv gesinnt. Auch das erlebt man in diesem Buch und der Teil ist auch sehr spannend, denn Jamie wird dann verfolgt, was er bei keinem seiner vorherigen "Gesprächspartner" erlebt hat. Er wird da in etwas hineingezogen, in das kein Teenager hineingezogen werden sollte, Gabe hin oder her. Aber wenn andere so etwas zum Vorteil nutzen können, dann ist das Leben an sich egal. Diese außergewöhnliche Lebensgeschichte von Jamie habe ich gerne begleitet und wie erwähnt, hoffe ich auf einen weiteren Band. Daher 5/5 Punkten und eine klare Empfehlung von mir.