Dreckige Reiche und Schöne

Die letzte Geliebte - Christof Weigold

Die letzte Geliebte
von Christof Weigold

Tolle Atmosphäre

Privatermittler Hardy Engel ist nun gefühlt in Hollywood angekommen. Doch obwohl er sich von der intriganten, aufstrebenden Filmbranche fernhalten will, treibt ihn sein nächster Fall in den grössten Sumpf der Reichen und Mächtigen. Er soll einen Flecken an der reinen Weste des obersten Boss von Hollywood Will Hays finden und ihn zu Fall bringen. Doch Hardy stolpert über gefährliche Spuren. Ist Hays in den Ku-Klux-Klan verwickelt? Oder hat er Geliebte? Am Ende ist die Wahrheit geheuerlicher, als Hardy sich je vorstellen konnte.

Der dritte Band rund um den Privatermittler Hardy Engel spielt im Jahre 1923. Ich finde die Atmosphäre des aufstrebenden Hollywoods, wie in den Vorgängern, sehr packend. Besonders toll finde ich die damaligen Skandale, die in diesem Buch eingewoben wurden. Der Autor Christof Weigold weiss, wie er das Historische verpacken muss, um alles spannend zu halten. Generell fand ich dieses Buch etwas ruhiger im Vergleich zu Band 1 und 2. Aber Hardy enttäuscht auch nicht, wenn er einmal etwas klassischer ermitteln.

Mein Fazit: Die Atmosphäre des alten Hollywood ist nach wie vor packend. Tolles Buch einer tollen Reihe. 5 Sterne.