Doppelkinnbonus

Doppelkinnbonus - Nancy Salchow

Doppelkinnbonus
von Nancy Salchow

Inhalt
Romy ist 29 Jahre alt, schwer in Alex verliebt und hat gerade ordentlich abgespeckt. Eigentlich jede Menge Gründe um überglücklich zu sein. Doch leider teilt Alex ihr mit, dass er die alte pummelige Romy lieber hatte und sie jetzt sogar unattraktiv findet. Romy kann nicht glauben, was sie da hört und trennt sich von Alex, nur um ihm kurze Zeit später doch noch eine Chance zu geben. Leider verspielt er alles, in dem er versucht sie mit fetten Gerichten und Schokolade wieder dazu zu verleiten mehr zu essen und somit auch an Gewicht zuzulegen. Romy muss schweren Herzens erkennen, dass Alex nicht der richtige ist, wenn er sie nicht so lieben kann, wie sie ist und trennt sich erneut. Doch ist es wirklich ein Schlussstrich oder haben die beiden noch eine Chance?

Meine Meinung
Nancy Salchow schreibt wunderbar. Sie hat einen flüssigen und locker-leichten Schreibstil, bei dem man das Buch nach nur wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich habe es gestern an einem verregneten Nachmittag regelrecht verschlungen und innerhalb von kürzester Zeit ausgelesen.

Die Protagonistin Romy ist sehr sympathisch und was ich an ihr besonders mochte, war, dass sie sich immer treu geblieben ist und sich für nichts und niemanden ändern wollte. Alex ist zwar ihre große Liebe und sie hatte auch ordentlich Probleme mit der Trennung, aber nur wegen ihm wieder zuzunehmen kam für sie nicht in Frage, weil sie sich selber gefallen wollte und nicht in erster Linie dem Mann, mit dem sie zusammen ist. Gerade das ist für mich auch die Kernaussage von dem Buch. Sich so anzunehmen wie man ist und sich auch so gerne zu haben, ist viel wichtiger als es immer anderen Recht machen zu wollen. Im Leben gibt es viel zu viele Situationen bei denen man das automatisch macht, wie zum Beispiel bei der Arbeit. Im Privaten und vor allem in der Liebe sollte es jedoch so sein, dass man als Mensch geliebt wird und nicht weil man bestimmte Maße hat.

Ich kannte bisher die Bücher von Nancy Salchow nicht, bin nun aber auf den Geschmack gekommen und möchte definitiv noch mehr von ihr lesen.

Fazit
"Doppelkinnbonus" ist eine Liebesgeschichte, die mal etwas anders ausfällt und genau dadurch ihren besonderen Charme hat. Von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung.