dieser Krimi geht so richtig unter die Haut!

Geraubte Seelen -

Geraubte Seelen
von H.C. Scherf

H.C. Scherf hat mit seinem neuesten Werk wieder ein sehr brisantes Thema aufgegriffen. Und wenn man das Cover und den Titel anschaut, so bekommt man schon eine gewisse Ahnung und vermutet das Schlimmste.
Mehrere Frauen werden aufgefunden, die hochschwanger waren und denen unter Betäubung anscheinend das Baby fachmännisch entbunden wurde. Sie wissen nicht, was passiert ist. Die Babys sind jeweils spurlos verschwunden und es wird Babyhandel befürchtet...
Auch diesmal hat es der Autor geschafft, mich sehr schnell zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen. Ich habe mich gleich richtig im Geschehen drin gefühlt und mit den Opfern gemeinsam mitgefiebert. Dies wurde vor allem auch dadurch erreicht, dass immer wieder Kapitel eingefügt wurden, die aus der Sicht der Opfer berichten. Dieser Perspektivwechsel ist H.C. Scherf wirklich außerordentlich gut gelungen. Es kommen alle zu Wort, sowohl die Ermittler, als auch die Täter und die Opfer. Ja man bekommt sogar Einblick in eine Familie die selbst ein Baby auf diesem Weg vermittelt bekommen hat. Dieser Krimi ist wirklich absolut toll geschrieben!
Auch wenn die Geschichte fiktiv ist, so schockiert sie beim Lesen sehr und regt zum Nachdenken an. Da es schon heftig zur Sache geht, sollte man allerdings nicht allzu zart besaitet sein. Auch werdende Mütter sollten vielleicht nicht unbedingt zu dem Buch greifen. Aber ansonsten spreche ich eine absolute Leseempfehlung dafür aus. Bei uns in Deutschland ist der Plot zum Glück Fiktion, aber in anderen Ländern ist die Handlung leider realistischer.
Für diejenigen, die die letzten Thriller von H.C. Scherf gelesen habe, gibt es in diesem Buch eine große Überraschung. Mehr sei aber hier nicht verraten! Lasst euch überraschen!