Die Tochter des letzten Königs

Die Tochter des letzten Königs - Sabrina Qunaj

Die Tochter des letzten Königs
von Sabrina Qunaj

Wales 1093: Die junge Nesta ist noch ein Kind, als ihre Familie von Normannen überfallen und zum Teil getötet wird. Nesta und ihre beiden Brüder überleben, werden aber getrennt. Nesta ist von königlichem Blut, daher ist sie eine wertvolle Geisel. Nach einigen schlimmen Jahren kommt sie an den Königshof und freundet sich mit Henry an, dem zukünftigen König. Endlich kann Nesta wieder ein bisschen glücklich sein, da schlägt das Schicksal wieder zu...

Mein Leseeindruck:

Als Liebhaber von Historischen Romanen war ich sehr gespannt auf "Die Tochter des letzten Königs", denn ich muss gestehen, dass mir Nesta verch Rhys bisher leider unbekannt war. Dabei war sie eine beeindruckende Frau und Persönlichkeit, die sicherlich viel mehr Bekanntschaft verdient hätte.

Der Autorin ist es in ihrem Roman gelungen, geschichtliche Fakten mit Fiktion wunderbar zu verbinden, so dass Nesta und viele andere geschichtliche Figuren hier wieder lebendig werden.

Es ist spannend und faszinierend, Nesta auf ihrem langen Weg zu begleiten und sie immer besser kennenzulernen. Von einem unschuldigen und manchmal naiven Mädchen entwickelt sie sich zu einer starken, mutigen und beeindruckenden Frau.

Das Buch umfasst gute 700 Seiten, und doch ist nicht eine einzige Seite davon langweilig oder uninteressant! Im Gegenteil - die Geschichte wird sehr spannend und mitreißend erzählt, es gibt immer wieder Wendungen und Überraschungen, auch ein wenig Romantik ist zu finden, aber auch viel Action, Spannung und Blutvergießen.

Wer gerne gute Historische Romane liest, der sollte sich dieses Buch unbedingt einmal näher ansehen. Es lohnt sich!